In meinen Träumen kann ich nicht rennen

9 Antworten

Träume bedeuten immer was, Wünsche, Hoffnungen und Ängste, vor etwas nicht weg rennen zu können ist ein sehr Typischer Traum, das kannst du glaub ich auf Galileo oder sonstige Wissenssendungen nach schauen ;)

Also ich hab gefunden, dass Laufen wollen und nicht können Erfolglosigkeit symbolisiert, z.B. bei der Arbeit (Schule?).

Es gibt im Netz einige Traumdeutungsseiten. Schau da mal nach.

Leoni001
Fragesteller

Könnte sein.. ich versuche in letzter Zeit abzunehmen,... geht aber nicht ..

sleepy55  10.03.2012, 11:10
@Leoni001

Dann machst Du Dir vielleicht darüber noch einen Kopf und verarbeitest das nachts im Traum.

Deine Angst "lähmt" Dich im Traum. Du sollst Deine Angst überwinden! Es gibt keine Monster, die Dich besiegen können und vor denen Du weglaufen mußt! Wach auf und kämpfe! "Verstand"ist die Waffe!

Hast du irgendein unfall oder so etwas erlebt? Kann vieles sein da müstes du so einen Traum Psychologen fragen

Also es ist ja nicht so, dass ich garnicht renne,.. sondern ich renne schon, doch jeder schritt wird ausgebremst... es ist genau so als ob ich im Wasser versuchen würde zu rennen,.. jeder schritt fällt schwer...