In Laufhose spazieren gehen?

9 Antworten

Wenn du spazieren läufst, ist es ok. Wenn du spazieren gehst, nicht.

Turnhose73  21.02.2019, 19:37

Aha jetzt aber mal schnell den Unterschied zwischen laufen und gehen

Habe immer das Gefühl das die Leute alle komisch gucken !?

Turnhose73  21.02.2019, 19:36

Das liegt nicht an der Laufhose!

Grundsätzlich ja. Die Namensgebung ist nur eine Orientierung, was man mit dem Kleidungsstück alles machen KANN. Die Praxis schiebt dem im Zweifelsfall einen Riegel vor (Fußballspielen im Schianzug wird wohl nicht so gut gehen).

Wobei "Laufhose" aber ein ziemlich ungenauer Begriff ist. Lang, kurz, weit, eng,... die Vielfalt ist groß.