In Katzenklo wc Reiniger reinmachen?

6 Antworten

Die Reinigungswirkung von WC-Reiniger ist erheblich kräftiger, das Zeug ist allerdings auch sehr aggressiv . Benutz Gumminhandschuhe, lass es bei Bedarf ne Viertelstunde einwirken und tu hinterher das Katzenklo sehr gründlich mit klarem Wasser nachspülen.

Hallo, kannst auch einfach Allzweckreiniger nehmen. Gut Ausspülen.lg

Wenn Du willst dass die Katze nie mehr aufs Klo geht, dann mach das.......

Entweder Essigreiniger und dann gründlich ausspülen oder einen speziellen Reiniger fürs Katzenklo kaufen. Der riecht dann nicht und die Katze geht danach auch noch aufs Klo. Es reicht aber in der Regel einfach die Klumpen vom Klumpstreu raus zumachen und eine gründliche Reinigung nur alle paar Wochen zu machen.

Keine Chemie: nur milde Produkte verwenden

Die Nase einer Katze ist überaus empfindlich. Nicht nur bei einem verschmutzten Katzenklo kann es passieren, dass sie sich nach alternativen Orten umsieht. Würden Sie duftende Reinigungsprodukte verwenden, käme dies bei Ihrem Stubentiger sicherlich nicht gut an. Grundsätzlich sollten Sie auf chemische Produkte vollständig verzichten. Nehmen Sie lieber ein mildes Spülmittel oder ein Babyshampoo für die Reinigung. Gehen Sie dabei immer sehr sparsam vor. Auch wenn Sie im Einzelhandel oftmals spezielle Desinfektionsprodukte vorfinden, sollten Sie davon die Finger lassen. Ein Katzenklo muss im Normalfall nicht desinfiziert werden. Der Geruch verschreckt Katzen viel eher. http://www.ratgeber-alltag.de/katzenklo-reinigen-anleitung-tipps-und-hilfsmittel/

Völlig gleichgültig! Hauptsache deine Katze stört der Geruch nicht! Ich nehme von spuli über Duschgel bis zu Reiniger alles was gersde da ist. Meine kennen das allerdings auch schon von klein auf ;-)