In Java was sinnvolles programmieren?

2 Antworten

Theoretisch kannst du sehr schnell sinnvolle Sachen programmieren sobald du gelernt hast, wie du eine API aufrufst. Dann kann man relativ einfach "sinnvolle" kleinere Sachen machen.

Mit fertigen Libraries dürfte das relativ schnell gehen.

verreisterNutzer  19.05.2023, 22:20

Gucke mir momentan auf YouTube eine Video-Serie über die Basics an. Was soll ich danach machen zum üben?

BeamerBen  19.05.2023, 22:22
@verreisterNutzer

Ganz ehrlich, was dir Spaß macht. Du lernst am besten wenn du selber irgendwas ausprobierst und versuchst was zum laufen zu bekommen was du programmieren möchtest.

BeamerBen  20.05.2023, 14:58
@verreisterNutzer

Ich hab angefangen indem ich mir angeschaut habe wie man Minecraft Plugins programmiert, ein paar Videos über die Sprache an sich angeschaut, erst mal irgendein Plugin programmiert was nur irgendwelchen Text ausgegeben hat und dann weiter gelernt, durch selber informieren und ausprobieren.

Kommt auf die Größe des Projektes an.

Zwischen paar Stunden bis mehrere Monate