Sind im Islam Trommeln haram oder halal?

2 Antworten

Von Experte AlbaniyyahArlen bestätigt

Musikinstrumente sind mit Konsens der Gelehrten haram, schau hier (1:50 - 2:40), hier (1:07 - 1:15) und hier (1:00 - 1:10). Ich wüsste grade nicht, dass es Ausnahmen gibt. Allerdings war Musik immer schon eine wichtige Kunstform im Islam.

Trommeln sind harām. Sachen wie, Instrumente, Musik, Beats und so weiter ist alles harām.

Wir muslime hören nur Anasheed und am besten sogar den Qur‘ān.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.