In HTML ein javascript ausführen wenn Button gedrückt ist?

2 Antworten

<button onclick="functionname()"></button>
functionname(){
//do something
}

heilwigkenner  13.09.2015, 08:57

BTW: Es bringt nichts, dem User einfach so den Code vorzuwerfen. Wenn man den Code schon vorgibt, dann auch mit einer kleinen Erklärung :-)

heilwigkenner  13.09.2015, 18:40

Verdammt, du hast recht. Eigentor :/

istwan100
Fragesteller

Aber die Funktion kann ich doch nur in Javascript machen oder? Denn nach HTML sieht das nicht aus...

Einfach mit onclick="function()" aufrufen.

istwan100
Fragesteller

Das mache ich wie?? Ich habe heute erst angefangen HTML zu programmieren...

heilwigkenner  13.09.2015, 00:14
@istwan100

HTML programmiert man nicht.

Du brauchst nur noch zu "C&P'en"...

OnClick ist ein Attribut, das bei jedem Element angewendet werden kann.

EightSix  13.09.2015, 11:28
@istwan100

Wenn du heute erst mit HTML angefangen hast dann ist JS für dich noch uninteressant. Offensichtlich kannst du aus dem bereitgestellten Cofe nicht ableiten was du damit anfangen sollst.