In Facebook nachricht schicken ohne befreundet zu sein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann der Benutzer von sich aus einstellen ob du ihm/ihr nachrichten senden kannst. Wenn es geht dann geh auf sein/ihr profil und dann steht da Nachricht senden wenn dies dort nicht steht geht es auch nicht :) viel glück.

Laurabnp
Fragesteller

Ok. Danke (;

Also soweit ich weiß, kann man in seinen Privatsphäreeinstellungen extra festlegen, ob man Nachrichten von Fremden bekommen möchte oder nicht. Wenn die Person, der du schreiben willst, also eingestellt hat, dass er/sie KEINE Nachricht von Nicht-Freunden bekommen will, kannst du da nix machen.

Auf der FB-Profilseite müsste ein Button sein ´Nachricht schicken´ oder so... aber man kann das auch einstellen das man nur von Freunden und freundes Freunden nachrichten bekommen kann...in dem Fall müsstest du erst ein freunschaftsanfrage senden, wenn die nicht angenommen wird hast du keine Chance eine Nachricht zu senden...

Lässt sich aktivieren und deaktivieren. Wenn, dann klickst du auf das Profil der Person. Neben "FreundIn hinzufügen" steht dann "Nachricht senden"

Auf das Profil von der Person gehen und dann auf Nachricht schicken. Geht aber nur wenn das Profil nicht eingeschränkt ist