In einer Woche Klausur schreiben?

4 Antworten

> Meint ihr eine Woche reicht um für den grundkurs zu lernen

Wenn Du jeden Tag zwei Stunden (am Wochenende mehr!) aufwendest, sollte das reichen.

> auch wenn man alles noch nicht verstanden hat.

Erfahrungsgemäß ist die Schüler-Aussage "Ich habe noch nicht alles ganz verstanden" in Richtung "Ich habe keine Ahnung" zu interpretieren. Dann brauchst Du jemand (Nachhilfelehrer, Mitschüler) der den Stoff beherrscht und Dir erklärt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

verreisterNutzer  20.10.2020, 22:51

Zurzeit wird es ja schwer mit der nachhilfe oder Mitschüler. Einfach wegen corona meine stadt jz zum risikogebiet ernannt wurde

Ich habe in einer Woche für ein ganzes Semester Chemie gelernt, dann solltest du das für den Grundkurs locker hinbekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Biophysik / Fokus Neurowissenschaften

Ja, wenn du genau heute bzw. morgen anfängst und dich nicht ablenken lässt, deine Fragen notierst und sie stellst (insofern das möglich ist), dann sollte es machbar sein.

Eine Woche für einen Grundkurs ist absolut ausreichend

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allg. Abitur - Leistungskurse Mathe/Physik

LonleyBoy  20.10.2020, 22:53

Es reichen auch 2 Tage

CreeperNicol  20.10.2020, 22:54
@LonleyBoy

Das war nicht die Frage. Zudem kommt es auch darauf an, was man sich alles nochmal anschauen muss und wie leicht einem das Lernen fällt.