In einer Welt voller Verbindungen: Ist Online-Dating der Schlüssel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Online-Dating ist sicher nicht der Schlüssel für glücklich sein. Da geht es oft auch nur um Bestätigung, ernste Absichten sind eher selten vorhanden und es ist oberflächlich af.

Anthanasius  17.04.2024, 23:52

Danke für den Stern :)

Ich habe die meisten meiner Beziehungen oder kennenlernphasen online kennengelernt. Das liegt aber vermutlich daran, dass ich im Alltag weniger Interesse an Menschen habe und somit nichts zustande kommt. Nicht aus Schüchternheit - mehr aus misantropie.

Es ist für viele einfacher sich online zu öffnen daher ja, die online Welt könnte der Schlüssel deines Dating Erfolges werden. Der Schlüssel alleine bringt dir nichts.

WhyShouldYou  14.04.2024, 22:04

note: ich benutze jedoch keinerlei Dating apps. Ich halte sie für schlichtweg schlecht. Alles kam eher in Chat Apps und/oder durch Zufall zustande.

Ja, ist es, allerdings müssten die Parameter revolutioniert werden

Ich spreche aus meiner Erfahrung und der anderer: Datingplattformen haben weder bei mir noch bei meinem Bekanntenkreis funktioniert.

Allerdings habe ich meinen Partner trotzdem online kennengelernt. Halt einfach nicht auf einer Datingplattform...

Fazit: Online-Dating funktioniert prima - solange es nicht auf einer Datingplattform ist...

Ja, der schlüsel zum abgrund. LG

WhyShouldYou  14.04.2024, 22:03

Abhängig vom FS ist das entweder Realistisch oder pessimistisch