In einer Österreichischen Firma im Homeoffice arbeiten aber im Ausland leben?

2 Antworten

1.) Warum willst du dann nach Südkorea, wenn du die Sprache nicht sprichst?

2.) Musst du erst eingearbeitet werden, so einfach geht man nicht ins Homeoffice.

Nessa006
Fragesteller

Ich lerne Koreanisch gerade und spreche sie aber noch nicht fließend, aber würde es funktionieren wenn ich im Homeoffice bin

Britney1103  07.03.2023, 16:25
@Nessa006

Besser wäre es, wenn du auch unter Leute kämst, statt im Homeoffice zu arbeiten.

Steuerlich ist das alles andere als einfach, weil Du in zwei Ländern Einkommensteuer zahlen musst.

Die Firma muss mitspielen, da die Gehaltsabrechnung betroffen ist.

Kläre das vorher unbedingt mit einem Steuerberater.