In einem Fach bei Zwei Fach Bachelor Exmatrikuliert werden?

1 Antwort

Du musst nicht an den Prüfungen teilnehmen, wenn du dich schon für die angemeldet hast, zählt das halt als Fehlversuch, was irrelevant ist, wenn du das Fach eh nicht weiterstudieren willst.

Exmatrikulieren heißt, du willst an der Hochschule nicht weiterstudieren. Was du beschreibst, wäre ein Studiengangwechsel, dafür musst du dich nicht exmatrikulieren, so du an deiner alten Hochschule bleiben willst.

linalina21
Fragesteller

Also ich möchte im Wintersemester den Studiengang wechseln und bis dahin im Sommersemester eingeschrieben bleiben. Mein bedenken ist jetzt dass ich wenn ich die Prüfungen nicht antrete zum Sommersemester zwangsexmatrikuliert werde.

Puritolavuelta  26.01.2018, 23:44
@linalina21

Nein! Normalerweise zumindest nicht. Nur, wenn du alle Fehlversuche ausgereizt hättest=endgültig eine Prüfung nicht bestanden hättest.