Blickwechsel 18. April 2023
Deine Fragen an einen Feuerwehrmann
Alles zum Blickwechsel

In eigener Gefahr?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man gibt sich natürlich auch selber in Gefahr, logisch. Aber dadurch, dass ich mich auf meine Schutzkleidung, Schutzausrüstung, Ausbildung und Kameraden verlassen kann, ist die Gefahr, dass mir tatsächlich etwas passiert, geringer als man denkt. Dank dem umfangreichen Training erkennt man Gefahren deutlich eher und beseitigt sie, bevor sie wirkliche Gefahren werden.

Ein von dir beschriebenes Szenario ist bisher noch nicht passiert, das wird hoffentlich auch so bleiben. Bisher sind ich und meine Kameraden immer wieder gesund und munter nach Hause gekommen.