In e-mail dezent auf Geschlecht hinweisen

4 Antworten

haha, dafür ist mein Freund immer Frau P! Heisst Ivica und immer wird das falsch angegeben.

(genauso wie René, da denken alle an ne Frau a la Renée Zellweger.)

Bei den meisten ändert sich das auch nicht in Briefen, und wenn er jedesmal wieder drauf hinweist.

Bei den Bewerbungen würde ich persönlich das übrigens egal finden, dafür lesen sie ja alles, um sich ein Bild zu machen.

ich würde NICHT darauf hinweisen.

Und sonst bei MAils etc erst nach der falschen Ansprache.

Hallo, nutze immer die weiblichen Berufsbezeichnungen, also bewirb dich als Kauffrau oder Ingenieurin (als Beispiel). Das ist schon mal ein erster Hinweis. Was ich auch schon mal gesehen habe ist das Symbol für "weiblich" hinter dem Namen.

frau-name@....

deutlicher geht es nun wirklich nicht;-)

nein, ich würde erst darauf hinweisen, wenn man dich mit "Herr" angesprochen hat :)

lagreca97
Fragesteller

genau das ist mein Problem :) wie sage ich das höflich?

Sonnenshinee  25.02.2015, 15:13
@lagreca97

achso! :D

Dann einfach ganz normal auf die Email antworten und am Schluss mit freundlichen Grüßen Frau (Name)

:)