In der Tankstelle Helm nicht abnehmen = respektlos?
Hallo zusammen,
nachdem Tanken wollte ich bezahlen, konnte aber, es war sehr dunkel und ich hatte es eilig, meinen Helm nicht abnehmen, aber das Visier war oben. Nicht nur wies mich der Tankwart daraufhin, dass der Helm abgehört (dies an jeder Tankstelle), weil es Vorschrift ist und es sei auch respektlos.
Mal ganz unter uns, selbst wenn es Vorschrift ist (nein diese Karnevals- und religiöse Bedeckungen/Vermummungen will ich nicht vergleichen), ist es meiner Ansicht nach nicht respektlos. Erstens, Respekt gegenüber wem? Ich bezahle das Benzin, mehr nicht. Manche haben Kopfhörer auf etc.
Wer hat dieses ungeschriebene Gesetz, wenn es denn eins ist, ins Leben gerufen? Warum sollen wir uns den Aufwand machen und den Helm abnehmen?
6 Antworten
Manche haben Kopfhörer auf etc.
Ist ja auch respektlos, wenn man die drin lässt, während man mit jemandem spricht.
Und das Gesicht zu verdecken ist nunmal respektlos.
Erstens, Respekt gegenüber wem?
Wie wäre es mit Respekt deinem Gegenüber?
Bullshit! Es kommt eben auf den Zusammenhang an, den du in deiner offenbaren Fremdenfeindlichkeit völlig außer Acht lässt. Ich bin auch für ein Verbot der Vollverschleierung, doch hat das nichts mit Tankstellen und Motorradfahrern zu tun.
Man kann Kopftuch tragen nicht mit einem Motorradhelm vergleichen.
Falls du es nicht gelesen hast.
Ich habe BU R K A geschrieben das ist eine Vollverschleierung, und nicht nur ein Kopftuch,
gut, von mir aus. Das hat dann aber auch soweit ich weiß religiöse Gründe. Ein Motorradhelm... nicht.
Verschleierung ist es trotzdem, es ist auch total wiederlich und ekelhaft wenn sie mit solch einem Ding ins Schwimmbad gehen
Das ist immer noch ihre Entscheidung. Und hast du schonmal jemandem gesehen, der in einem Burka eine Tankstelle ausraubt? Oder davon gehört?
Doch, und wenn es dich geil macht, dann zieh dir so ein Ding an.
Ihr schreit doch alle so nach den Frauenrechten, und genau mit den Dingern werden die Frauen unterdrückt
Woher kommen denn jetzt die Frauenrechte? Wir reden hier gerade darüber, ob man einen Motorradhelm anlassen sollte... Übrigens macht mich überhaupt nichts geil ich bin asexuell und aromantisch also ja
Ihr redet doch davon dass eine Burka kei e Verschleierung ist und von euch so stark unterstützt wird.
Für mich heißt das, das ich erst meinen Helm absetze, wenn die Burka in öffentlichen Gebäuden verboten werden
eine burka IST Verschleierung, aber sie wird nunmal nicht direkt mit einem tankstellenüberfall asoziiert
Also ist für euch jeder Motorradfahrer ein Tankstellenräuber.
Das ist mehr als diskriminierend, aber du wechselst mit Sicherheit die Straßenseite wenn du einen Motorradfahrer siehst
nein Motorradfahrer sind nicht gleich Tankstellenräuber. Ich finde einfach, dass ich mehr vor einem Motorradfahrer Angst hätte wie einer Frau die eine Burka trägt.
keiner. Ich habe auch Angst wenn ich auf einem Hochhause stehe. Und wie oft bin ich runtergefallen?
Wieviel die Burka tragen setzen sich für Kinder ein, gegen Mobbing, fahren als Nikolaus für Kinder im Krankenhaus, sammeln Gelder für Kinder?
ich habe nicht gesagt dass alle Motorradfahrer schlecht sind und alle die eine Burka tragen gut...
stell dir vor du hast eine Tankstelle: Hättest du Angst wenn jemand in einer Burka reinkommt?
wieso? aus dem gleichen Grund warum ich Angst hätte wenn jemand mit einem Motorradhelm reinkommt und ich ihn nicht sehe
Weil ich gegen die Unterdrückung von Frauen bin, ich verlasse auch das Schwimmbad wenn solch eine in das Wasser geht mit so einem Ding
Und hast du schon mal davon gehört dass sich einer mit einem Motorradhelm in die Luft gesprengt hat? Aber mit diesen Dingern schon
genau. Und deswegen rauben Leute die eine Burka tragen auch eine Tankstelle aus. Nein. Das ist bei Motorradfahrern nämlich sehr viel wahrscheinlicher
Lass doch endlich die Diskriminierung der Motorradfahrer
Ich diskriminiere nicht, ich sage nur dass es bei denen wahrscheinlicher ist. Könnte jetzt auch sagen dass du Leute mit Burka diskriminierst
Das ist Diskriminierung was du betreibst. Ist es jetzt diskriminierend wenn ich gegen die Unterdrückung der frauen bin?
Deine Aussage IST ja, dass du bei diesen Menschen Angst hättest. Und wieso sollte ich jetzt Motorradfahrer diskriminieren? Es ist mir doch egal was Leute so für Dinger fahren
Weil du sagst dass Motorradfahrer Tankstellen ausräumen, aber andere Leute nicht
Das habe ich nie gesagt. Ich sage nur, dass ich bei diesen Leuten mehr Angst hätte und finde dass sie ihren Helm einfach abziehen sollten
eine Tankstelle macht je nach Standort, Grösse und Öffnungszeiten etwa 20.000 bis 100.000 Umsatz am TAG!
Das heißt in der Kasse liegen enorme Mengen an Bargeld und befaffnete Überfälle auf Tankstellen sind nicht selten.
Es gibt einige Länder da wird schon der Alarmknopf gedrückt wenn jemand so vermummt den Laden betriert und die Kassierer sitzen hinter Panzerglas.
wer die hintergründe versteht weiß das so ein Verhalten respektlos bis verboten ist
Gesichtsschleier sind auch erlaubt.
Wenn das verboten wird, dann nehme ich auch meinen Helm ab
Mach das und leb damit ggf. in Zukunft woanders tanken zu müssen. Kleine Fangfrage: Wie viele Tankstellenräuber tragen Burka und wie viele Motorradhelme?
Genau, und gerade sitze ich mit dir im Sandkasten und wir streiten uns um die Schaufel.
Klar, weil Täter vor einem Überfall nochmal volltanken. Andere Frage: Schwarzfahren ist verboten. Ist es dann auch respektlos?
Ja ist es. Gegenüber der Allgemeinheit, die ausgebeutet wird. Dein Motorrad fährt ohne Sprit auch nicht.
Du hast merkwürdige Moralvorstellungen
Offensichtlich hast du dich noch nicht mit der Frage beschäftigt, wie es für die Tankstellenmitarbeiter ist, wenn ein Vermummter den Shop betritt. Ich kenne einige, die genau so überfallen wurden. Kommt man so in die Tankstelle, dann steigt bei denen erstmal der Puls, weil sie schlichtweg Angst haben.
Offensichtlich haben sich die Nichtmotorradfahrer noch nicht mit der Frage beschäftigt, wie nervig es ist, immer den Helm auszuziehen
Ich fahre seit Jahren Motorrad. Die Helmabnahme ist einfach ein Komfortproblem, mehr nicht, das der Tankstellenmitarbeiter jedoch ein Sicherheitsproblem, was deutlich mehr Gewicht hat.
es ist einfach ein Vorurteil. Mir sträuben sich auch die Haare, wenn ein 1,90 großer Clanchef oder Hellsie entgegen kommt. Darf ich jetzt nicht mal die Hände in der Jackentaschr haben, weil wer weiß was sich darin befindet?
Nein, ist es nicht. Tankstellenmitarbeiter haben leider diese sehr negativen Erfahrungen machen müssen und ein Recht darauf, angstfrei arbeiten zu dürfen. Deine persönliche Bequemlichkeit ist kein Grund.
Ist nicht respektlos. Man ist höchstens eine Minute in der Tankstelle. Der Aufwand ist es mir nicht wert. Ich möchte schließlich Motorrad fahren und nicht extra zum tanken, was höchsten fünf Minuten dauert, einen solch großen Aufwand betreiben.
Ich ziehe meinen Fahradhelm auch nicht aus an der Tanke. Ist doch das Gleiche, wenn dein Visier oben ist. Kenne diese Regel nicht.
Dann erzähl das auch den ganzen Muslimen die mit Gesichtsschleier rumrennen