In der Nacht zocken, Eltern stören

3 Antworten

Proberäume für Musiker werden oft mit Eierkartons an den Wänden ausgestattet.

Wenn aber normales Sprechen und Tastatur schon ein Problem sind würde ich den Eltern eher mal die gängige Rechtsprechung bezüglich Mietrecht und üblichem Gebrauch vorhalten.

Niemand, auch nicht Deine Eltern, kann Dir Tastatur oder normales Sprechen vorhalten. Vorausgesetzt natürlich Du bist alt genug und hast somit quasi ein normales Mietverhältnis mit Deinen Eltern (muss ja kein mietverhältnis sein, aber auch wenn Du kostenlos dort wohnst hast Du Rechte). Also Du bist 15 oder so und erfüllst Deine "Pflichten" (z.B: Schule, Ausbildung usw.).

Xiraxis66  23.06.2014, 04:47

Würdest du einen Rechtsstreit mit deinen Eltern anfangen wegen sowas? Ich nicht... Scheint nen jüngerer zu sein, vielleicht geht es darum das er heimlich spielen kann weil er eigentlich schlafen soll. Die Eltern sind die autorität, und wenn sie dann auchnoch autoritär sind wird er es bereuen wenn er denen ein paar § vorliest.. Wenn er Volljährig ist... Umzug? Endlich flügge werden? Bequem und Frei sind zwei zustände die sich gegenseitig fast ausschließen..

Xiraxis66  23.06.2014, 04:50
@Xiraxis66

Achso und Btw, die Eierkartons dienen dazu das Echo zu zerstreuen, nicht der Schalldämmung.

Okay -

leg dir eine gedämpfte Tastatur zu die nicht klickert ohne Ende. Tippe sanfter auf die Tasten, es gibt auch sehr leise Computermäuse. Dämpfe den Schall mit Textilien an Türspalten, benutze Kopfhörer. Gegen das Problem mit dem reden kannst du nichts machen wenn du dir nicht einen Schalldichten Kokon konstruieren kannst, flüstern gegebenfalls, fürs Teamspeak Microphon auf sehr sensibel stellen. Das ist alles was du tun kannst. Lg Xira

(zumindest alles was jemand wie du wohl bewerkstelligen könnte)

Du kannst auch einfach ein Controller zum zocken nehmen...wenn du auf die Tasten vom Controller nicht ultra Doll drauf hämmerst hört man das nicht.. meine Eltern zum Beispiel machen beim Schlafen die tür zu .. ich mach meine dann auch zu.. und dann hört man nix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung