In der Kinder- und Jugendpsychiatrie arbeiten ohne Studium?

1 Antwort

Für die Ausbildung zum Gesundheits- und Pflegeassistenten benötigt man nur den Hauptschulabschluss (ESA). Ich kann mir vorstellen, dass in der Kinder- und Jugendpsychiatrie, wie in anderen Krankenhäusern, auch Gesundheits- und Pflegeassistenten zum Einsatz kommen. Ob dort Ausbildungsplätze angeboten werden, wäre in der konkreten Einrichtung abzufragen.

Ansonsten kann man die Ausbildung auch in einem anderen Krankenhaus oder Pflegeheim machen und versuchen, nach deren Abschluss in die Kinder- und Jugendpsychiatrie wechseln.