In beste Freundin verliebt aber sie will nur Freundschaft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war mit einem Jungen im selben Deutschkurs.
Wir sind uns immer näher gekommen und nach einem Jahr waren wir sehr gut befreundet.
Auf der Abschlussfahrt auf der Fähre hin und zurück haben wir die Nacht zusammen draußen verbracht und haben geredet und gelacht und da hab ich festgestellt, dass ich gerne mit ihm zusammen wäre, weil wir uns wirklich gut verstanden haben und ich unheimlich gerne in seiner Nähe war.
Wir haben sogar Silvester zusammen alleine verbracht.
Ich hab mich nicht getraut etwas zu sagen weil es mir ging wie dir.
Irgendwann hab ich angefangen ihn auszuquetschen ob es da jemanden gibt.
Er wollte nicht ordentlich drauf eingehen.
Lange rede kurzer Sinn, ich hab mich dazu entschieden es ihm zu sagen.
Und er konnte sein Glück nicht fassen.
Wir waren monate lang in einander verknallt und es hätte an silvester oder auf der fähre so romantisch werden können aber wir hatten beide die selbe angst wie du.
Und jetzt sind wir fast ein halbes jahr zusammen und haben erfahren dass die meisten schon auf der fähre gedacht haben wir seien zusammen.

Was ich damit sagen will, versuch es!
Wenn du es versuchst weißt du wenigstens bescheid.
Wenn du es nicht versuchst wirst du dich immer fragen, ob es etwas hätte werden können.
Wenn es nichts wird, könnt ihr es ignorieren und trd befreundet sein.
Das hat bei guten Freunden von mir auch geklappt.

Viel Glück!!

fang doch an zu fragen, was sie dazu bringen würde die freundschaft zu beenden. wenn das nicht drin vorkommt, das sie gehen würde, wenn du es ihr sagst, das du sie liebst, kannst du sie immer drauf festnageln und das ganze bekommt einen charmanteren rahmen, weil du sie mit einem augenzwinkern auf ihr aussagen hinweisen kannst.

Ansonsten, frag sie durch die blume was sie für männer mag, sollte sie die gefühle erwiedern, wird sie dinge erwähnen die auf dich zu treffen und auch sie muss nicht so plump mit der tür ins haus fallen sondern kann es nett verpacken :P

Sag es ihr einfach.

Wenn sie nichts für dich empfinden sollte (ich hoffe natürlich dem ist nicht so), dann ist Abstand doch besser. Sonst kommst du nie von ihr los und machst dir weiter unterbewusst Hoffnungen, während sie mit ihrem Freund vor dir rumknutscht, was dich nur noch mehr verletzt.