In AutoCAD Farben/Schraffuren transparent schalten, geht das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist leider nicht möglich. Man kann sich jedoch eine Layergruppe "Schraffur" erstellen und die Schraffuren auf diese Layergruppe legen. Für die Layergruppe kann man dann eine weniger kontrastreiche Farbe wählen. Wenn man dann die Layergruppe unterdrückt, erscheinen die darin enthaltenen Schraffuren viel dezenter.

Wenn du die Schraffur auf einen separaten Layer gezeichnet hast, kannst du sie ganz einfach ausblenden, indem du den Layer ausblendest!