In Animal Crossing auf andere Insel/Switch ziehen?

1 Antwort

Ich hab das noch nie gemacht, aber ich denke, dass das die Daten automatisch übertragen werden, wenn du den selben Spielchip benutzt. Zur Sicherheit kannst du ja trotzdem mal die Inselsicherung aktivieren, falls das noch nicht gemacht wurde.

Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du aber deinen Spielstand mit auf eine eigene, ganz neue Insel mitnehmen oder? Das geht leider nicht, selbst als Inselsprecher. Um eine neue Insel zu bekommen, muss man seine Daten löschen.

Woher ich das weiß:Hobby

Marcus2242
Fragesteller

Ich hab zweimal Animal Crossing und zwei Konsolen. Also auch zwei Inseln. Also das geht durchaus, wenn ich nicht Inselsprecher bin.