"In 10 Jahren bin ich..." und "Letzte Worte an die Schule"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in 10 jahren bin ich ..... einfach dein alter in 10 jahren einsetzen und gut ist.....

als letzte worte kann man nehmen: "wir sehen uns beim nächsten Klassentreffen - vllt. in 10 jahren "

Zum ersten fällt mir nichts ein, das ist auch sehr persönlich finde ich.

Zum zweiten: Danke, dass ich hier sein durfte.

Diese beiden Punkte sind doch ganz persönliche Empfindungen. Wieso sollte dir DARAUF hier jemand einen Rat erteilen??? Das kannst doch nur du ganz alleine beantworten - sonst ist es unehrlich und später ärgerst du dich mal darüber, wenn du heute nicht deine ehrliche Meinung aufgeschrieben hast.

Niemand weiß, wo er in 10 Jahren steht. Also geht es um Deinen WUNSCH, was Du gerne erreichen möchtest. Schlußwort - immer noch kein fantastischer Spruch, aber: Ich bin dankbar für die Zeit mit Euch allen, ich habe mit und von Euch gelernt! Es war mir ein bis zwei Vergnügen. :-)))

Naja, weißt du denn nicht ungefähr wo du in 10 Jahren sein willst?

Welche Ausbildung oder welches Studium machst du nach dem Abi? Und für welchen Beruf machst du das Studium? Willst du forschen, eine Firma leiten, etwas designen....?

Wirst du ins Ausland gehen oder bleibst du hier, willst du eine Familie gründen?

Die letzten Worte ergeben sich ganz von selbst :)