Impuls als Bewertungsbesuch in Erzieherausbildung schon in 2 Wochen brauche dringend Tips

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die Idee ganz ok. Ich würd noch Nudeln und Reis, Mais dazu nehmen...hab Kinder damit schon das tollste basteln sehen....da wird aus alten Joghurtbechern und Reis ganz schnell eine Rassel gebastelt oder aus Nudeln ein ganz tolles Bild ;)

Basteln ist nicht einfallslos. Es gibt sehr viele Wege wie man Basteln kann. Lass sie aus Müll basteln...also alte Verpackungen und Küchenrollen. Das ist dann schon wieder was ganz anderes als wenn sie mit den üblichen Materialien basteln.

Wenn jetzt Herbst wäre könnte man auch draussen Materialien sammeln und sie damit was basteln lassen....das geht jetzt natürlich schlecht. Im Sommer und Frühling könnten sie Blumenbilder basteln :)

Wie wäre es mit Malen auf Leinwand und Staffelei? Macht natürlich nur Sinn, wenn der Kiga sowas hat, sonst wird das für dich zu teuer.

Alternativ könnte aber auch eine freie Wand mit (Pack-) Papier bespannt und bemalt werden. Zum Malen gibt es Farben, die sich mit den Fingern und mit Pinseln vermalen lassen. Zunächst sind nur die Farben und einige Pinsel in unterschiedlicher Stärke und Art im Angebot (maximal 4 verschiedene Farben).

Als Impuls können dann Schwämme, Zahnbürste, Korken...nach und nach hinzugegeben werden.