Impressum/Angaben zur Adresse alternativen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt einige Alternativen zur Angabe der privaten Adresse im Impressum einer Website oder eines Unternehmens. Hier sind einige Beispiele:

  1. Geschäftsadresse: Statt der privaten Adresse können Sie auch die Adresse des Geschäfts oder der Firma angeben, an der Sie arbeiten oder das Unternehmen führen.
  2. Postfachadresse: Sie können auch eine Postfachadresse angeben, die von einem professionellen Dienstleister bereitgestellt wird. Diese Art von Adresse wird oft von Selbstständigen oder Freiberuflern verwendet, die keine feste Geschäftsadresse haben.
  3. Virtuelle Büroadresse: Es gibt auch Dienste, die virtuelle Büroadressen anbieten, die Sie als Impressumadresse verwenden können. Diese Adressen werden oft von Freelancern oder kleinen Unternehmen verwendet, die keine feste Geschäftsadresse haben.
  4. Kontaktformular: Statt einer Adresse können Sie auch ein Kontaktformular anbieten, über das Interessenten oder Kunden mit Ihnen in Kontakt treten können.

Es ist wichtig zu beachten, dass je nach Branche unterschiedliche Anforderungen an das Impressum gestellt werden. Stellen Sie sicher, dass Sie die geltenden Gesetze und Vorschriften in Bezug auf das Impressum einhalten.

Peppie85  17.12.2022, 05:58

Was Punkt 4 betrifft, bin ich mir nicht ganz sicher, ob für den Betrieb eines Shop DAS wirklich ausreicht.

lg, Anna

CatsEyes  17.12.2022, 08:13

Warum ist die Quelle des offensichtlich Kopierten hier nicht angegeben? Urheberrecht missachtet?