Impressum Nötig bei Tebex?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo ist denn bitte das Problem bei einem Impressum?

Wenn vom Anbieter kein allgemeines Impressum gegeben ist braucht du dein eigenes. Ich würde auch erstmal schauen ob du überhaupt geld verdienen darfst, normalerweise MUSST du dafür z.B. ein Einzelunternehmen anmelden, ab dem Punkt wo du mehr reinbekommst als ausgaben vorhanden sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 2020 Minecraft-Server-Plugins

Lenny964
Fragesteller

Ich brauche das nur für ein Forum für ein Minecraft Server.

MrCommandBlock  20.12.2021, 18:22
@Lenny964

Ob ein Forum ein Impressum braucht weiß ich nicht, besser man hat eins.

Wenn man auf das Forum kommt sollte auf der Seite eine Verlinkung zum Impressum bestehen. Wenn keine Verlinkung vom Hoster da ist brauchst du dein eigenes. Das System was ihr verwendet spielt keine Rolle.

Nochmal: wo ist denn das Problem bei einem Impressum?

Lenny964
Fragesteller
@MrCommandBlock

Da weder ich noch mein Kollege lust haben das leute ins Impressum schauen dann die Adresse sehen nachhause kommen und durchgehend klingeln, wäre das besser wenn wir einen Anbieter haben bei den wir keins brauchen da sie uns eins angeben.

MrCommandBlock  20.12.2021, 18:35
@Lenny964

ob ihr ein Impressum braucht hat nicht der Anbieter zu entscheiden sondern das Land in dem ihr lebt!

Das Leute eure Adresse besuchen empfinde ich auch mal ein bisschen weit her geholt, es sei denn ihr habt nicht ganz korrekte dinge in dem Forum vor...

Ihr könnt ein Unternehmen anmelden und eine Bürofläche anmieten, dann könnt ihr das Büro als Postfachadresse im Impressum angeben.

MrCommandBlock  20.12.2021, 19:16
@Lenny964

das weiß ich nicht - wenn es aber so wäre dann würde das Impressum sicherlich automatisch "hinzugefügt" bzw angezeigt werden...