Impfpass als Altersnachweis?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du. Nur akzeptieren muss ihn niemand und wird vermutlich auch niemand, zumal ja noch nicht einmal ein Foto darauf vorhanden ist.

Denn als sicherer Identitätsnachweis dienen nur behördlich ausgestellte Lichtbilddokumente wie Personalausweis, Reisepass und Führerschein.

NEIN, wenn du noch keinen Perso hast, mit dem du dich ausweisen kannst, dann kannst auch keine Sachen kaufen, die ab 18 sind.

Sonst könntest du ja später zum einkaufen gehen.

Übrigens unter 18 könntest du dich bei PayPal auch nicht anmelden.

Nein, ein Impfausweis ist kein Ersatz für den Personalausweis.

nein, natürlich nicht. Ein Impfpass ist kein Amtlich ausgestellter Lichtbildausweis wie der Ausweis oder der Führerschein

Nein, da kann jeder draufschreiben was er will.