Immernoch "nur notrufe" möglich?

3 Antworten

Habe Dual SIM. Da kann ich die beiden SIMs einzeln ausschalten.

Ist deine SIM im Telefon ausgeschaltet?

Kannst du angerufen werden?

Hast du per WLAN die App runtergeladen und nachgesehen?

Wie AldiTalk aktiviert wird weiß ich nicht mehr.

Versuche mal beim Einloggen im Internet einen Account anzulegen. Denke, dass das initial ging. Dort gibst du erst eine Mailadresse an.

Anoonym68
Fragesteller

Ich kann nicht angerufen werden, hab die App heruntergelade aber kann garnichts damit anfangen weil die Simkarte nicht aktiviert ist aber ich versuch es mal mich auf der Homepage zu registirieren. :/

gogogo  08.01.2020, 16:25
@Anoonym68

Es gibt glaube ich einen Menüpunkt zum Aktivieren der SIM auf der Homepage.

Vermutlich muss man sich dabei registrieren. Hast du vermutlich schon gefunden.

Anoonym68
Fragesteller
@gogogo

Da muss man Rufnummer eingeben und da steht dann das kein Nutzer gefunden worden ist unter dieser nummer es sei meine Karte muss erstmal aktiviert werden.. 😑

gogogo  08.01.2020, 18:15
@Anoonym68

Ganz oben auf der Homepage von www.alditalk.de steht mit dunkel gelben Hintergrund: "SIM aktivieren" und einem Ikon einer SIM-Karte.

Wenn man das anwählt, kommt eine Eingabe für: SIM-Kartennummer und PUK2.

Meine SIM-Karten-Nummer ist: 8949xxxxxxxxxx433, wobei ich 11 Ziffern durch x ersetzt habe. Es ist nicht die Telefonnummer. Diese müsste bei den Unterlagen dabei liegen oder auf der Plastikkarte stehen, aus der die SIM gebrochen wurde.

Die PUK2 ist eine Art PIN und immer 8 stellig. Diese steht normalerweise auf der Plastikkarte, aus der die SIM gebrochen werden muss. Alternativ auf einem Zettel, der zur SIM gehört.

gogogo  08.01.2020, 18:18
@Anoonym68

Sehe ich jetzt erst. Neben den beiden Eingabefeldern ist eine Zeichnung, welche erklärt, wo die einzugebenden Daten zu finden sind.

Anoonym68
Fragesteller

Ja das hab ich schon gemacht mit Sim aktivieren aber da steht halt das ich eine Email bekommen werde aber musste nirgendwo meine Email adresse eingeben :| vllt muss ich dann diese email bestätigen aber ich werde keins bekommen.

gogogo  08.01.2020, 18:48
@Anoonym68

Und wenn du die Schritte wiederholst?

Hast du einer alternative Mailadresse. Vielleicht kann dort nicht zugestellt werden. Hatte das vom Freund auch. Die Ursache lag nicht bei mir sondern beim ehemaligen Kunden des Providers.

Ganz sicher, dass du keinen Schreibfehler in der Mailadresse hattest?

Ich würde da mal anrufen. Ist ja quälend so ohne Info.

Hast du bei einem Video-Chat deinen Ausweis vor die webcam gezeigt? Danach dauert die Freischaltungmeiszens 2 - 6 Stunden, manchmal auch länger. Die E-Mail Bestätigung brauchst du nicht. Aber immer das Handy wieder ausschalten, bis Medionmobil, Netz oder o2-de im Display steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anoonym68
Fragesteller

Nein Video-Chat hab ich noch nicht ausprobiert aber man soll glaub zu erst Simkarte aktivieren lassen geht iwie immernoch nicht hab es durch Homepage versucht und auch duch Anrufen immernoch steht da nur notrufe werde da heute mal anrufen und nachfragen warum es nicht funktioniert..

Curasanus  10.01.2020, 19:28
@Anoonym68

Wenn "nur Notrufe" möglich sind, kannst du an deinem Standort vielleicht kein o2 Netz erreichen.

Das kann bis zu 24 Stunden dauern.