Immer zweite Wahl?

8 Antworten

Es gibt immer jemanden der einen so behandelt.

Und es gibt diejenigen, die das mit sich machen lassen.

Wenn Du das Gefühl hast immer nur an 2. Stelle zu stehen, dann spreche das an.

Sage Ihnen das Du kein Interesse daran hast, der "Notstopfen" zu sein.

Anhand der Reaktionen wirst Du dann echte Freunde erkennen.

Oder aber Du machst einen Cut, lässt Deine "Freundinnen" oder "Freunde" abblitzen und findest einen neuen Freundeskreis, wo Du vollwertig als Mensch wahrgenommen und angenommen wirst.

Mensch03
Fragesteller

Das Problem wir sind echt gute Freunde und mag es auch mit mir was zu machen aber mit jmd anderen halt lieber

HeymM  01.08.2018, 12:17
@Mensch03

Dann bist Du eben kein echt guter Freund, wenn Dein "Freund" andere Menschen vorzieht und Dich hinten anstehen lässt.

Für mich wäre es dann eher ein Bekannter, aber kein echter Freund.

Das hat etwas mit Respekt zu tun. Gute Freunde respektieren einander.

Ich kenne aus meinen Freundeskreis niemanden, der mich für Andere stehen lässt.

Das wäre das Allerletzte.

Das ist häufig der Fall. Aber die Frage ist nicht, ob das andere tun, sondern wie man damit umgeht, also ob man damit ein Problem kriegt oder nicht.

Mach Dich selbstständiger und von anderen weniger abhängig!

Such Dir deinen Freundeskreis nach eigenen Kriterien, welche Dir wichtig sind. Das sollte jetzt nicht unbedingt der Umstand sein, wie oft diese Personen dich suchen, sondern was der Inhalt eurer Beziehung ist und was ihr dann gemeinsam tut. Es geht also darum, was man tut, nicht speziell mit wem.

Dann kannst du dir auch sinnstiftende Hobbys suchen. Dabei geht es auch darum, dass man diese Hobby ausübt, weil einem das Hobby wichtig ist, nicht speziell welche Leute man dort trifft.

Selbstständigkeit und etwas grössere Unabhängigkeit macht's aus.

Als zweite Wahl behandelt zu werden ist echt *******, lass die Leute da öfters mal im Regen/Hitze stehen und such dir echte Freunde, die so Etwas nicht mit dir machen.

Und bei Jungs ist immer minimaler Körperkontakt das beste Mittel um Aufmerksamkeit zu bekommen, natürlich nicht übertreiben ;D

Dann hast du halt nicht die Schau, Schein, Smileyart.

Muss doch auch nicht sein.
Steh doch einfach zu dir, so wie du bist.
Wenn man nicht in der ersten Reihe mithalten muss, kann man gut beobachten, ohne Stress. Ich fand das immer Klasse.
Ich hatte selber besondere Hobbys, die die anderen nicht hatten.

Jeder ist doch anders. Ich war in der Gesellschaft immer mehr nur Zuschauer. Das änderte sich aber später völlig, da war ich die Vertrauensperson und stand an erster Stelle.

Ja dann lass das doch auch nicht mit dir machen.