Immer zu schüchtern um Mädchen anzuschreiben oder anzusprechen...?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay also ich denke mal , das das rot werden nicht daran liegt, das dir das peinlich ist. Also ich gehe jetzt mal davon aus, das du nicht wirklich weißt was du sagen sollst, Angst hast, das die Mädchen dich auslachen  und das du dich blamierst.

Um dein Selbstbewusstsein zu stärken gibst viel. Erstmal versuche dich so zu kleiden und auch z. b die Frisur zu ändern, das es dir gefällt und das du von dir dann behaupten kannst, das du unwiderstehlich aussieht bzw attraktiv für Frauen.
Also das du quasi dir selber sagen kannst: "man sehe ich gut aus". Dadurch wird sich erstmal einiges verändern. Du wirst dann mit deinem Look viel selbstbewusster durch die Straßen laufen und wenn du weist das du gut aussiehst wird's auch einfacher auf Mädchen zu zugehen.
Übrigens nehmen viele Leute ihr Selbstbewusstsein aus ihrem aussehen. Also warum solltest du es dann nicht auch.

Dann kannst du dir ja mal im Internet paar Tipps holen. Es gibt nämlich paar Sprüche die bei Mädchen gut ankommen. Habe da selber auch schon einige ausprobiert und viel Erfahrung gesammelt.

Naja zum Thema "rot werden", kann ich nur sagen, Übung macht den Meister. Fang klein an. Musst ja nicht gleich das schönste Mädchen der Schule ansprechen.
Du kannst dir aber auch  ein Spruch zurecht legen oder mehrere aber keine billigen anmachen, und dann gehst du einfach mal auf ein schönes Mädchen zu und quatscht sie an. Dein Selbstvertrauen kannst du ja wie gesagt versuchen aus deinem Aussehen zu nehmen.

Allerdings achten viele Mädchen und besonders die, mit den man was anfangen möchte auch auf den Charakter. Das darfst du nicht vergessen.
Also aussehen ist nicht alles.

Und bei allen Veränderungen, solltest du dir selber aber treu bleiben und nicht alles an dir verändern. Mädchen wollen nämlich Typen die sich so zeigen wie sie sind und sich nicht verstecken.

WxIxNxTxExR
Fragesteller

Deine Worte treffen voll ins schwarze. Genau richtig ,:))

Danke für deine tipps :D

salvatoreleone  22.01.2016, 19:50

Kein Problem. Danke für den Stern :)

SoftEisCreme  27.01.2016, 00:48

Das mit Selbstbewusstsein durch aussehen stimmt hahaha wenn z.b meine Haare sch**** sind kann ich niemanden ins Gesicht schauen nicht weil ich Angst habe oder so nur weil ich nicht will dass mich jemand so sieht also falls das so ist

Du...Es ist überaus normal das du noch keine Freundin hast. Viele haben noch nie eine Beziehung gehabt obwohl sie schon etwas älter sind.
Mich mit eingeschlossen und ich bin ein Jahr älter als du.
Meine Schwester hatte auch mit 16 erst den ersten Freund.
Eine Freindin ebenso.

Denk immer dran. Du bist nie mit irgendetwas allein. Es gibt min. 1 weitere Person die das gleiche "Problem" hat. Natürlich nagt das auch an einem, aber man darf sich nicht unterkriegen lassen.

Und zu deinen schwierigkeiten mit Mädchen zu reden findet alles im Kopf statt. Meist hilft es in solchen Situationen sich vorzustellen :,,Wie würde ich meinen Kumpel anspreche..."
Und dann tust du es einfach. Mädchen und Jungen sind gar nicht so verschieden wie man eigentlich denkt.

WxIxNxTxExR
Fragesteller

Hmm okay, danke für deine positive Antwort :)))

Ja das nagt echt an einem. Vorallem wenn viele im Freundeskreis immer sagen, wie toll es doch ist und so. Bei mir wirds noch komplizierter, da ich nur so Hobbys habe, die nicht viele machen (MTB, Downhill, Feuerwehr) und abends mal weg gehen mach ich nicht, da ich nicht so der Typ dafür bin :/

Kann man daran auch irgendwie was ändern?

Und klar, von jetzt auf nachher geht das nicht, das ist mir klar, man muss ja die/den richtige/n erst finden und so :) aber joa :/

Bei dem Thema richte dich an den Standpunkt: carpe diem, Nutze den Tag. Also einfach Augen zu und durch, sollte sie dich abweisen, hast du es immerhin versucht und lebst nicht in Ungewissheit. Das ist natürlich ein extremer Schritt, aber Wortgewandheit und Selbstbewusstsein bringen dich weit nach vorne. Desto sicherer du auftrittst, umso weniger machst du dir Gedanken, wie peinlich das Gespräch endet und um so weniger peinlich wird es auch enden, weil es um einiges schwieriger ist, selbstsichere (nicht überhebliche!) Personen szenenhaft fort zu weisen.

Hallo !
Ich bin 16- Weiblich 😃
Mach dir nicht so ein Stress, viele Mädchen finden es süß, und auch überhaupt nicht schlimm!!! Zudem musst du doch mit 17 noch keine Freundin besitzen !  Jeder hat seinen ' perfekten Zeitpunkt ' .
Sprich öfter mit Mädchen, setze dir jeden Tag das Ziel ! Und irgendwann wird es für dich ganz normal sein. Zudem ist schämen auch eine Charaktereigenschaft für die du dich keines Falls 'schämen' musst !
Du bist perfekt auf deine eigene Art und Weise ! Merk dir das und steigere so dein Selbstbewusstsein und du wirst viele Erfolge erleben !
LG und viel Glück 🙂

Ich würde sagen Übung macht den Meister Fang erstmal klein an. Du musst natürlich mit Mädchen Kontakt aufnehmen um etwas zu verändern, sonst wird das wohl nie besser. Es ist auch fürs erste nicht schlecht mit Mädchen zu telefonieren dann hast du noch einen gewissen Abstand, kannst dich aber mit dem Mädchen unterhalten.