Immer wenn ich allein bin, bin ich traurig/schlecht gelaunt?

4 Antworten

Ich denke dafür gibt es verschiedenste Einflussfaktoren. Eine davon wäre z.B. Langeweile oder zu wenig Ausgleich, eine Andere generelle Unzufriedenheit. Vielleicht bist du aber auch einfach ein Mensch, der viel Nähe und sozialen/gesellschaftlichen Kontakt braucht. Eine pauschale Antwort auf deine Frage nach dem "warum" deiner Gefühle kann dir vermutlich keiner geben, erst recht nicht über ein Online Forum...

Ich persönlich würde mir da nicht allzu sehr einen Kopf machen, aber es wäre auch falsch die Gefühle einfach ausblenden. Halte sie dir im Bewusstsein und beobachte dich selbst. Was machst du mit deinen Freunden, was machst du alleine. Worüber denkst du nach? Vielleicht hilft da auch aufschreiben (Tagebuch o.ä.).

Rede doch mal mit den Menschen darüber denen du wirklich vertraust - was sagen z.B. deine Eltern? Darüberhinaus ist es möglicherweise auch ratsam mit einem Psychologen zu reden. Davor brauch man auch keine Angst haben. ;)

LG

Hey, ich bin in einer ähnlichen Situation wie du. Mir haben aber ein paar Dinge geholfen.

Du könntest versuchen zu meditieren um dich ausgeglichener zu fühlen.
Ansonsten empfehle ich dir, irgendetwas produktives zu machen. Das lässt das Gefühl der unzufriedenheit temporär sinken.
Weiterhin könntest du mit Freunden, nit welchen du normalerweise nichts unternimmst etwas ausmachen.
Oder aber du entscheidest dich, die Zeit sinnvoll zu nutzen und dir etwas beizubringen. Wie bespielsweise ein Instrument oder eine Sportart. Das machst du dann jeden Tag mindestens 10 Minuten, wenn du das tust, und die Fortschritte merkst, fühlst du dich vermutlich um einiges besser. ^^ viel glück

Es gibt sehr verschiedene Typen von Menschen manche sind so wie du und sind gesellig und brauchen immer Menschen um sich um sich wohl zu fühlen. Das ist normal und menschlich. Genauso gibt es aber auch Menschen die eher Einzelgänger sind denen es nicht wichtig ist viel mit anderen zusammen zu sein. Es gibt auch ein zwischending. Also alles ok und alles Gute

Du brauchst ein Hobby, das dich ausfüllt! Überlege dir, was dich zufrieden machen könnte. LG