Immer mehr Frauen möchten die alte Rollenverteilung?

8 Antworten

Hm, also ich kenne da jetzt in erster Linie die, die halt dieses 50 Jahre Roleplay betreiben. Die halte ich schlicht für "Grifter," sprich sie wollen ein bestimmtes, traditionalistisches Publikum ansprechen um damit Reichweite und letztlich Geld zu generieren.

Zu ernstzunehmend Influencerinen dieser Art kann ich nicht viel sagen. Aber auf individueller Basis, wenn eine Frau gerne so leben, will und nicht dazu gezwungen ist/wird, soll sie halt.

Davon habe ich ja noch nie gehört.

Frauen wollen gleichberechtigt sein. Leider sind sie davon immer noch weit entfernt.

Die "Mädels" die das wollen, haben meistens einfach nur keine Lust auf Ausbildung/Studium. Sie wollen nicht arbeiten und da ist die "alte Rollenverteilung" doch ganz praktisch.

Und nein, ich befürworte es nicht, wenn sich Menschen aus Faulheit so von ihrem Partner abhängig machen.

IanGaepit  16.04.2023, 14:20

Nix für ungut. Ich befürworte ganz grundsätzlich, insbesondere die materielle Befreiung der Frau, und würde auch jeder Raten, sich insbesondere finanzielle nicht von ihrem Partner abhängig zu machen.

Aber jeder die ggf. als Hausfrau und Mutter leben will per se zu unterstellen, sie tue dies aus Faulheit, ist schon sehr sinnlose "Girlboss-Mentalität."

Ich denke da gibt es schon noch andere Gründe. Menschen und ihre Sicht aufs Leben sind nur mal verschieden.

Luna0610  16.04.2023, 14:24
@IanGaepit

Bei den Teenies von TikTok & Co ist das aber nun mal der Fall. Da gibt es genug Videos in denen sie erzählen dass sie keine Lust haben acht Stunden pro Tag zu arbeiten und sich deshalb lieber einen "reichen Typen" suchen.

IanGaepit  16.04.2023, 14:36
@Luna0610

Naja gut. Aber dann geht es in der Frage nicht wirklich um diese TikTok Teens. "Alte Rollenverteilung" heißt ja nicht, sich vom Shugardaddy aushalten zu lassen, sondern eben jene Rollenverteilung, auch mit den anfallenden Verpflichtungen und dementsprechend notwendigen Haushalts- und "Reproduktionsarbeit" zu akzeptieren.

Die einzige Konstante dabei ist, in beiden Fälle die materielle Abhängigkeit der Frau.

Auf jeden Fall. Dann haben sie keine Zeit mehr für Tiktok und machen was Nützliches.

Die "Rollen"verteilung ist individuelle Sache eines jeden Paares, da gibt es etliches an Vor- und Nachteilen und nicht das Idealmodell, Dritte sollten sich auf jeden Fall da raus halten.