i'mma oder i'ma.. ENGLISH SLANG!

5 Antworten

Du hast das leider überhaupt nicht verstanden. "I'm a...." bedeutet nur "Ich bin ein...". Was Du wohl meinst, ist das "gonna": I'm gonna be doctor some day. Aus Klang- und Rhythmusgründen kommt in amerikanischen Songs schon mal vor: "I'm -a-gonna be..... Dabei bedeutet dann das "a" gar nichts. Beispiel Bob Dylan: " A hard rain's a-gonna fall" = Es wird schwerer Regen fallen.

Und übrigens: Dies ist kein "Slang", sondern "non-standard English", also ein ungrammatisches Englisch, das nicht der Sprachnorm entspricht. Das Wort "Slang" bezieht sich nur auf Wörter(neu erfundene oder bestehende Wörter in neuem Sinn, wie z.B. "chick" für "girl"). Slang hat mit Grammatik nichts zu tun, und auch nicht mit Aussprache, wie viele hier in Deutschland meinen.

In jedem Fall ist "I'm a-gonna.." kein Englisch, das DU sprechen solltest, es ist Unterschichten-Englisch.

Erst mal das korrekte Englisch perfekt lernen.....dann klappt es auch mit dem Slang...:)

Hat denn schon einer von euch sein Hirn benutzt und in ein Wörterbuch geschaut?

I'mma [sl.] [I'm going to] = ich werde

imma [sl.] [I'm going to] = ich werde

-Zitat von dict.cc

@Bswss Lass ihn doch reden wie er will, solange er weiß was er da sagt?!

Das könnte allenfalls bedeuten "ich bin ein..."