Imessage MMS kosten?

3 Antworten

Eine MMS liegt gerade bei so um die 0,39€/Stück oder so. Ich hatte mal aus Versehen 2 MMS gesendet, weil ich vergessen habe, den MMS-Versand in den Einstellungen zu unterbinden und dann musste ich halt mal dafür blechen. Ich habe 1x diesen Fehler gemacht und der wird mir nie wieder passieren. Als die MMS gesendet waren und ich nach Hause fuhr, hätte ich Angst gehabt, dass ich Ärger bekomme. Also kam ich an und habe das erst mal gebeichtet und es ist nix passiert. Man sagte mir nur so, dass das mal passieren kann und dann bin ich sofort in die Einstellungen zu der Stelle, wo man den MMS-Versand unterbinden kann und dann habe ich das abgestellt und gut gewesen.

Mit freundlichen Grüßen

BVB565

iMessage ist kostenlos ... egal ob mit oder ohne Bildern ... und funktioniert NUR zwischen iOS-Geräten (iPhone/iPod/iPad) und MAC OSX ...

In der Nachrichten-App kannst du gut erkennen, ob iMessage verfügbar ist ... vor der Eingabe steht entweder iMessage (kostenlos) oder Nachricht (Kosten) in der Eingabezeile ;)

Solltest du ein Bild an ein anderes System/Handy schicken, können Kosten anfallen ;)

iMessage sollte dich nix kosten. Weder SMS noch MMS da dieses übers Internet gesendet wird. Geht aber nur von iPhone zu iPhone. Wenn der Empfänger kein iPhone hat dann kostet es dich extra. Nach meinem Kenntnissstand sind es pro MMS ca. 1€

Philine96
Fragesteller

Soll heisen es kostet mich nichts, wenn der empfänger aber ein ipad hat kostet es mich was? Weil ich ein iphone 4 hab^^