iMessage funktioniert nur bei einem Kontakt nicht!

3 Antworten

Hi Bubu123,

achte darauf, dass der Kontakt iMessage aktiviert hat und auch beide Geräte über eine Internetverbindung verfügen. Es kann auch sein, dass du bzw. Ihr die Apple ID benötigt, um euch iMessages zu versenden. Du kannst auch deine normale Handynummer hinterlegen, dann ist die Apple ID nicht erforderlich. Versuche es mal damit, indem Ihr gegenseitig eure Apple ID´s zu euren Kontakten hinzufügt. Dann sollte es i.d.R. funktionieren.

Liebe Grüße Lukas

Das liegt an dem Kontakt. Der muss bei sich das gleiche machen, was du gemacht hast. Netzwerkeinstellungen am iPad zurücksetzen, iMessage deaktivieren und aktivieren. Danach sollte es wieder klappen.

Ist der andere Kontakt vielleicht offline oder hat sich von iMessage abgemeldet?