Imam-Ehe/Hodscha - rechtliche Konsequenzen, Bedeutung, Wert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

İhr seid dann islamisch verheiratet. Teilt euch auf jedenfall den talaq. Der talaq ist der "scheidungsspruch". Das heisst, wenn dieser scheidungsspruch 3 mal ausgesprochen wird, so ist die ehe nichtig und ihr seid geschieden. Jede berührung danach bedeutet suenden.
Der scheidungsspruch ist nichts bestimmtes. Sâtze wie "es ist aus", "wir sind geschieden" etc sind gueltig. Seid ihr irgendwann islamisch geschieden koennt ihr nicht direkt wieder islamisch heiraten. Als bestrafung fuer den mann muss die frau erst wieder jemand anderen geheiratet haben, und auch die ehe vollzogen haben, dh nicht nur auf papier, underst drei monate danach duerft ihr wieder islamisch heiraten.
Gibt noch sehr viel was man bei ner islamischen ehe beachten muss. Rechachier das erstmal ordentlich bevor du zustimmst

????....was geht denn da ab.

Du bist nach der Zeremonie islamisch verheiratet.

Dies bedeutet, Du hast eine Ehe geschlossen die im islamischen Kulturkreis sehr wohl Gültigkeit besitzt. ....und zwar mit allen ehelichen Pflichten !!!!

Das ist ja wohl eine ganz linke Nummer.

Hier ein Link mit ähnlichen Geschichten:

http://www.1001geschichte.de/

Mein Rat an Dich, sofortige Trennung.

Also wenn ihr das macht seid ihr verheiratet jedoch nicht auf Papieren nur vor Allah und das ist das einzige was im Islam zählt das heißt ihr seid ehe Leute und wie du sagst könnt in einem Bett schlafen etc und alles machen was ihr wollt ohne regeln zu brechen und ja eine Trennung verläuft leicht was jedoch nicht gut ist denn ihr habt euch ja vor Allah " getraut@

Nein das hat keine rechtlichen Konsequenzen. Dann bist du nur nach islamischer Sicht mit ihm verlobt(?) oder was auch immer er machen will. Da du aber sowieso keine Muslima bist hat es keine Einwirkungen auf dich. Der Junge fühlt sich dann nur besser, weil es dann nicht gegen seine Religion ist.

furkansel  21.12.2015, 20:42

vorausgesetzt sie gehört einer monotheistischen Religion an.