imac kein zugriff auf festplatte?

2 Antworten

Interne oder externe Festplatte?

Admin Kennwort? Benutzer Kennwort?

Da musst du schon mal etwas mehr Infos geben.

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Dann hast du das Ding wohl Verschlüsselt

Entweder du weißt das Passwort, oder du musst nunmal die Platte Löschen um die nutzen zu können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 6 Monaten Linux, derzeit Arch

CatsEyes  31.12.2023, 12:21

Wenn die Platte gar mit Bitlocker (Windows) verschlüsselt ist, kannst Du sie ganz vergessen, nur per Originalrechner "entbitlockern".

mchawk777  31.12.2023, 14:42
@CatsEyes

Besser: Via Windows-Rechner. Es muss nicht der Originale sein.
Immer vorausgesetzt, man hat Passwort und/oder Notfallschlüssel. 😉