Im Zimmer ist es mega warm trotz Durchlüftung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die paar Wochen wo es richtig heiss wird in unseren Breitengraden finde ich eine Klimaanlage fast schon dekadent, aber jeder kann tun und lassen was er möchte.

Wenn es heiss wird sollte man nur am Morgen früh oder spät abends und in der Nacht lüften, sonst am besten ganz früh am Morgen lüften und dann Fenster zu und Rollladen runter, wenn das Haus gut Isoliert ist heizt es sich nicht so sehr auf.

Weiterer Tipp wäre Duschen vor dem zu Bett gehen, aber nicht zu kalt sonst gehen die Poren zu und man schwitzt dann wieder zu sehr.

Gibt doch kleine Zimmerklimaanlagen, Versuch es doch mal damit.

Elsa1784
Fragesteller

Wieviel kosten die denn ungefähr? Danke für deine Antwort

Vario21  26.06.2020, 23:18
@Elsa1784

Fangen um die 30~50€ an, sind aber kleine. Gibt natürlich auch welche für 500~sonst wie viel.
wohne selbst im Dachgeschoss und es ist Hölle..

Du solltest nur des Nachts und morgens lüften und Tags über die Fenster geschlossen halten, wenn es so warm ist.

Du solltest wenn es tagsüber heiß ist nur früh morgens und abends, wenn die Sonne weg ist so viel lüften wie möglich.

Am Tag Fenster zu und Gardinen zu, sodass die Sonne nicht dein Fenster unerträglich aufheizt.

Also letzteres bringt nur was, wenn es auch wirklich warm draußen ist.

Kauf dir einen Ventilator oder ne Klimaanlage.