Im Winter im Auto schlafen?

6 Antworten

Ich habe das vor Jahren mal im Frühling in Saas Fee gemacht. Es war wirklich sch..... kalt. Seither bin ich davon abgekommen. Wie bereits von anderen erwähnt, wird die Luft sehr feucht uns stickig im Auto, was das Schlafen noch schlechter macht.

Wenn du das Auto dazu hast, kannst du natürlich eine Standheizung einbauen. Das würde wohl einiges einfacher machen. Damit habe ich aber keine Erfahrung.

Ich befürchte, das wird viel zu kalt. Du kannst ja nicht die ganze Nacht lang heizen, dann geht dir die Batterie aus. Würde ich stark davon abraten!

Nach dem Feiern haben wir auch im Auto gepennt, allerdings War dies ein Sprinter dementsprechend viel Platz, aber kalt war es trotzdem! (Mitte September mit Decke)

Allerdings ist es verboten im Auto zu pennen, wenn der Schlüssel steckt! Also abhängen.

es gibt auch hostels...lass den quatsch. da frierts mich schon allein beim lesen. außerdem ist skifahren sport, du schwitzt und hast im auto vermutlich weder dusche noch klo...d.h. körperhygiene gleich null. supi!

Hallo winterboardin!

Glaub mir - das wird Eiskalt.

Wo willst du das Auto denn parken wenn du darin schlaefst? Wie du selber sagst hast du vermutlich zuviel Zeug und nicht genug Platz im Auto. Waschen/Duschen geht auch nicht wirklich. Also ich wuerde dir davon stark abraten.

Besser & Billig:

Meine Erfahrung zum im Auto schlafen:

  • Entweder zu heiss oder zu kalt
  • Luft 'schlecht' am Morgen
  • Platzmangel
  • Kein WC, Dusche, fliessendes Wasser

Ich hab ein paar Mal im Auto geschlafen (Auf Roadtrips) und wuerde es nicht mehr machen. Da spare ich lieber ein bisschen mehr und leiste mir ein Hotel. Mein Lieblingsreiseschlafplatz sind Privatpersonen via Couchsurfing. Kostet nichts und ist besser als ein Hotel ;)