Im Supermarkt sind abgelaufene Produkte,( Babyprodukte),wo beschweren oder bei welcher Behörde melden?

4 Antworten

entsetzen ist fehl am platz.

es handelt sich um das mindesthaltbarkeitsdatum. sofern es pulver zum anrühren ist, hält es sich korrekt gelagert und in der noch nicht geöffneten verpackung mindestens noch 2 jahre.

und im normalfall - geh zu einer zeit einkaufen, zu der viele kunden im laden sind. schleiche auf ahnungsloses verkaufspersonal zu und sag freundlich "guten tag - ich habe mal eine frage." und dann sagst du SEHR laut "entschuldigung, wer ist für die abgelaufene babynahrung, die da hinten im regal steht, zuständig?" - das sagst du so, dass es möglichst viele leute mitkriegen.

ich wette, zwei minuten später sind die packungen aus dem regalˆˆ

mich ärgert hin und wieder, wenn die obst- und gemüseabteilung schlecht gepflegt wird und gammel rumliegt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maskos1
Fragesteller

Nein ist kein Pulver,Babynahrung ist falsch ausgedrückt, Obst,püriertes Obst. Ich denke nicht,dass die nach dem Haltbarkeitsdatum noch extrem lange haltbar sind.

pony  27.11.2019, 20:42
@Maskos1

doch. ist eine konserve. dasl hält sich ewig, solange es noch vakuum hält.

kugel  27.11.2019, 20:44
@Maskos1

Auch Konserven sind weit über das MHD haltbar!

Maskos1
Fragesteller
@kugel

Das weiß ich,aber bei sowas bin ich vorsichtiger,vor allem bei meinem Kind. Aber Danke.

Du kannst Dich an den Filialleiter wenden.

Aber: M. W. hat Babynahrung ein MHD und kein Ablaufdatum. Das heißt, sie ist nicht verdorben.

Maskos1
Fragesteller

Ist kein Pulver oder oder Gläschen, es ist püriertes Obst. Ich hätte mich konkreter ausdrücken sollen.

DerHans  27.11.2019, 20:45
@Maskos1

Auch das ist ein ganzes Jahr später noch nicht verdorben.

Ich Würde ganz normal zur kasse und fragen ob das so stimmt

Lg

Maskos1
Fragesteller

Das hatte ich schon vor 4 Wochen gemacht.

Maskos1
Fragesteller
@Caner6161

Wir nehmen es raus hieß es,sie war da auch zugange,aber jetzt war das Produkt wieder im Regal.

Caner6161  27.11.2019, 20:48
@Maskos1

Das ist aber komisch. Rede nochmal daruber und frage warum es wieder da ist

Maskos1
Fragesteller
@Caner6161

Ja,das werde ich. Auch wenn es vakuumiert ist,bin ich bei Nahrung ( hier püriertes Obst) für Babys oder Kinder vorsichtiger.