Im Minecraft Java Wann dropt ein Skelett sein Kopf?

1 Antwort

wenn ein charged creeper ein mob (skelette, witherskelette, creeper, zombies) durch sein explosion tötet gibt es eine chance, dass diese ihr kopf droppen

edit: laut wiki droppt immer nur maximal 1 mob sein kopf:

Wenn ein geladener Creeper einen anderen Creeper (geladen oder ungeladen), ein  Witherskelett, ein  Skelett oder einen  Zombie tötet, so droppen diese immer ihren Kopf. Werden mehrere dieser Monster auf einmal getötet, droppt nur eines zufällig seinen Kopf.

https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Creeper#Geladener_Creeper

ein aufgeladener creeper entsteht wenn ein creeper von einem blitz getroffen wird (entweder natürlich, oder mit einem dreizack mit entladung während es donnert)