Im Lebenslauf "Führerschein B und PKW vorhanden" schreiben, obwohl ich kein eigenes Auto habe?

3 Antworten

Einen PKW würde ich niemals erwähnen. Die Angabe, ob ein Führerschein vorhanden ist macht Sinn.

Matheo906
Fragesteller

Warum würdest einen PKW im Lebenslauf niemals erwähnen?

maja0403  27.09.2022, 14:33
@Matheo906

Weil ich keinen Job annehmen würde, bei dem ich meinen eigenen PKW verwenden müsste. Jetzt mal abgesehen vom eigentlich Arbeitsweg, der den AG normalerweise nicht interessiert.

Durchaus. Wenn Du wirklich immer auf eines der Autos Zugriff hast.

Wahrscheinlich wollen sie, dass Du mit Deinem Auto auch Geschäftsfahrten unternimmst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nur von Interesse, wenn die Fahrerlaubnis in der Stellenausschreibung gefordert ist.