Wie kann ich im Internet mit Maestro überweisen?

2 Antworten

Maestro oder Master ??

schau nochmal was der Shop wirklich verlangt ;)

ich tippe auf letzteres, Master-Card ist eine Kreditkarte wie auch z.B: Visa-Card usw. und darum wird auch deine eingegebene Nummer nicht akzeptiert werden können

was eigentlich die gängige Zahlart bei einem Asiatischen Shop wäre (Kreditkarten-Zahlung), ich habe noch keinen asiatischen Shop gesehen bei dem man mit einer Maestro-Card zahlen könnte

Maestro bedeutet eigentlich zahlen mit Girokonto.

Manche bieten zahlen mit Maestrokarte an, wobei man seine IBAN und BIC angibt, die ziehen das selbst vom Girokonto ein. Das ist relativ ungefährlich. Hat man Angst, dass noch mehr eingezogen werden soll, dann kann man ja kontrollieren und solche Dinge problemlos zurückbuchen lassen.

Gibt man die Konto/Kartendaten an, dann aber KEINE PIN angeben, die braucht man da nicht. Wenn die eingegeben werden soll, dann ist etwas faul, dann Hände weg.

Geld einziehen lassen ist übrigens immer besser als selbst überweisen. Was vom Konto abgtezogen wird, das kann man zurückbuchen lassen. Was man selbst überweist, das ist unwiderruflich weg.

Und zum Schluß .. schau nochmal nach, ob du auch richtig gelesen hast, ob das auch wirklich Maestro heißt und nicht Master.

domin7
Fragesteller

Danke! Habe nun aber ein neues Problem.. Ich soll meine "Card Number" eingeben,.. denke mal damit ist Karten-Nr. gemeint,jedoch wenn ich die eingebe steht dort"The card number you entered is invalid".. alle anderen Zahlen auf der Karte funktionierern auch nicht.. Kannst du mir da weiterhelfen? Ist halt eine Maestro ( Sparkasse )