Im gemeinsamen Urlaub in Mädchen aus dem Freundeskreis verliebt - was tun?

4 Antworten

Also ganz wichtig erstmal keine Panik. Dir ist die Freundschaft ja sehr wichtig somit würde ich raten es dir nicht anmerken zu lassen. Wenn du aber merkst sie könnte ähnliche Gefühle für dich empfinde versuche deine Liebe in Taten auszudrücken nicht mit Worten ganz wichtig! Und auch nicht zu auffällig. Somit kommt es vielleicht zu einem Kuss oder ähnlichem ohne das du deine Gefühle je offenkundig bestätigt hast. Falls du aber in dieser Annährungs-Probierphase merkst von ihrer Seite kommt ablehnung zum Vorschein Ruder schnell wieder zum Freundschaftlichen Umgang zurück. Somit kannst du dann deine Freundschaft bei behalten. Und sie weiß nichts von deinen Gefühlen. Das ist dann vielleicht Doof für dich aber Freundschaft ist zu wichtig nur um sie für sowas zu verlieren :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst musst du mal checken, ob sie schon gebunden ist. Wenn nicht, würde ich ihr in einer ruhigen Stunde mal sagen, dass das im Urlaub ganz toll war und dass du noch mehr für sie empfindest als vorher. Frag sie einfach, ob sie sich vorstellen könnte, noch mehr draus zu machen oder ob ihr lieber weiter bf sein wollt.

Nichts. Weil danach meist alles anders ist.

Wenn sie dir keine eindeutigen Signale sendet. Ständiger Blickkontakt, mehr deine Nähe sucht, als gewohnt. Würde ich es nicht darauf ankommen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die beste Schule ist das Leben

Das könnte den Freundeskreis belasten.