Im Fußballverein anfangen mit 20 Jahren?

3 Antworten

Profifussballer wirst du wohl nicht mehr werden. Hobbymässig Fussball spielen kannst du aber bestimmt noch, es gibt selbst für Rentner Fussballvereine. Erkundige dich mal in deiner Gegend und trau dich einfach, die Leute beissen nicht und normalerweise freut man sich über neue Mitglieder. Auch für Hobbyspieler gibt es übrigens Turniere, eine Teilnahme sollte folglich auch möglich sein.

1. erlaubt ist das immer. Falls du aber früher schon einen Spielerpass hattest, solltest du dich informieren, ob es den noch gibt. Wenn ja, und wenn du jetzt zu einem anderen Verein willst, muss du dich beim alten Verein abmelden und den Pass anfordern.

2. In eine Herrenmannschaft. Falls es mehrere Mannschaften gibt, geht es nach Leistung und dein Trainer entscheidet, wo du spielst.

3. Das kommt auf das Niveau des Vereins an. Wenn es nur um eine untere Spielklasse geht und du ja aus der Vergangenheit Erfahrung mitbringst, solltest du es ruhig probieren. Die meisten Vereine sind froh über Zuwachs. Du könntest ja auch fragen, ob du erstmal probeweise beim Training mitmachen kannst.

  1. Natürlich ist es erlaubt, du kannst Fußball spielen von den Bambinis bis zu den alten Herren.....
  2. In die Jugendmannschaft kommt man mit 20 nicht mehr. Entweder in die 1. oder 2. je nach dem wie gut du bist.....
  3. Kommt auf dein Können an....