Im Flixbuss beklaut werden?

5 Antworten

Ich wurde noch nicht beklaut.

Im Gegenteil, bei mir hat an dem Halt einer Raststätte sogar mal jemand mein eigenes Gepäck vor mir beschützen wollen. Der Dame war das am Ende so peinlich, weil sie mich verdächtigt hatte an fremdes Eigentum zu gehen (und das der ganze Bus mitbekam), dabei habe ich ihr nach dem ersten "Schock" und der ersten Verwirrung x-Mal erzählt, dass ich ihre Aufmerksamkeit gut finde, und ich es echt gut fände, wenn sie da so nachfragt, wenn jemand anderes an meinem Gepäck gewesen wäre.

Einfnurso567  19.02.2020, 11:56

seh ich auch so

guitschee  19.02.2020, 11:58
@Einfnurso567

Ihr war halt die Szene peinlich - mir im akuten Moment ja auch, neben der Verwirrung. Aber da ich dem Busfahrer ja wirklich fix beweisen konnte, dass das wirklich mein Gepäck war...

Handgepäck glaube ich nicht, dass das geklaut wird. Der Flixbus hat ja keiine "normalen" Haltestellen an jeder Hundehütte. Wenn Du bemerkst, dass Dir etwas gestohlen wurde, weisst Du auch, dass der Dieb im Bus ist. Da bleiben die Türen zu, bis das geklärt ist. Ich fahre öfter mit dem Flixbus. Bis jetzt habe ich das auch noch nicht erlebt.

Ein RIsiko gibts immer, habe aber noch nie gehört oder gesehen dass sowas passiert. Also ja, kannst ruhig auch mal schlafen ohne Angst haben zu müssen, mache ich immer so und es hat immer ohne Probleme funktioniert.

Ich binde mein Handgepäck im Zug oder Bus immer mit einem Stahlseil und Zahlenschloss über mir fest. Ist nicht teuer und kann bei Amazon bestellt werden für ca. 9 Euro für 2 Schlösser inkl. Seil von Gifort. Habe es besorgt, nachdem mein Freund im Zug beklaut wurde...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es passiert selten aber es passiert