Im Durchzug geschlafen/schlafen, ist das jetzt schlimm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du keine Beschwerde hast, dann nein.

Vom Zug kann man sich erkälten, ist schon richtig, da der Körper bei der Hitze schwitzt, und der Schweiß durch den Zug zu schnell verdunstet -> Körper unterkühlt sich.

Was noch passieren kann ist, dass Du einen steigen Hals bekommst (bekannt vom Auto oder Zug fahren)

Ich denke, dass gerade diesen Sommer viele mit offenem Fenster einschlafen. Mir ist lediglich bekannt, dass man einen Zug abbekommen und zum Beispiel dann einen starren Nacken bekommen kann.(und wenn das der Fall wäre, hättest du es heute Morgen schon gespürt) Lg

Ich schlafe im Sommer oft mit Durchzug. Natürlich kann man sich davon erkälten, aber das kommt immer auf das Imunsystem des jeweiligen Menschen an. Ich bin davon jetzt (glaube ich :D) noch nicht krank geworden.

Du wirst spätestens morgen merken, ob Du krank wirst (steifer nacken, Erkältung).

Es ist nämlich keineswegs gesund, im Durchzug zu schlafen.

kamillechaii
Fragesteller

Entschuldigung dass ich dich enttäuschen muss, doch das stimmt nicht. Bin immer noch kerngesund.