Im Dunkeln Fernsehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So weit ich weiß, ist der Fernseher als einzige Lichtquelle schädlich für die Augen. Belegen kann ich das allerdings nicht.

Gruß Than

Sollte ungefährlich sein, man sagt ja auch das wenn man bei schwachem Licht ein Buch liest es den Augen schädigt was aber nicht stimmt es strengt nur mehr an.

Nein, es ist nicht schädlich, wenn du einen guten Abstand zwischen deinen Augen und dem Fernseher hältst.

Ja da die Augen an dem Licht des Raumes gewöhnt ist und das Licht des Fehrnsehr dann zu hell ist aber der Reflex des Auge nicht die Augen zu macht aber wenn man das nicht auf Dauer und oft macht ist das ok

fernsehen im dunklen stellt laut Augenärzten kein gesundheitliches Risiko dar, dennoch ermüden die Augen wesentlich schneller. Ein leicht gedimmtes Licht oder eine kleine Stehlampe im Raum sorgen für angenehmes Licht, das die Augen schont.

unlocker  25.08.2018, 18:16

Früher gab es so komische Schiffe oder ähnliche leuchtende Ziergegenstände, die man auf den Fernseher stellte. Heute haben manche TV-Geräte Ambilight oder eine andere Hintergrundbeleuchtung. Ich habe an der Rückseite des Fernsehers eine blaue CCFL-Röhre montiert, die über den USB-Anschluss geschaltet wird