Im Bad glänzende oder matte Fliesen verlegen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall matt!!!!! Hab' selber solche (allerdings in anthrazit) und die sind sehr dankbar,da siehst du so schnell nichts. Auf den glänzenden aber leider jedes einzelne Wassertröpfchen.

Würde Dir matt empfehlen. Alles was glänzt auch Parkettlaminat oder Photos in hochglanz siehst Du jeden "Daffel". Bei matt hast Du Ruhe.

Matt Fliesen werden die beste sein. Es ist auch wichtig um eine Epoxid Fuge zu geben. Es kostet mehr aber ist viel mehr praktisch!!!

(Suchen Sie Fliesen(Sanitararmatur, Ture etc) ?? Viele verschiedene konnen Sie in unserem Geschaft in Polen finden. Wir liefern Weltweit!! Schreiben sie nur ein e-mail und wir machen das Umbau zussamen. Pruffen Sie Uns!! www.domex.az.pl domex@domex.az.pl oder radqe@wp.pl - Radosław Szmit Verkaufer)

Das ist ganz alleine deinem Geschmack überlassen. Eine glatte oberfläche läßt sich leicher reinigen als eine matte. Doch auf der glänzenden ist jeder getrocknete Wasserfleck zu sehen. Ich kann und will dir zu nichts raten es ist ganzn allein deine endscheidung.

Das hängt von der Oberfläche der Fliese ab ! Ich würde aber matte Fliesen bevorzugen, denn die sind einfacher zu reinigen !