Im Aquarium meiner Eltern fehlt bei 2 Fischen ein Auge, ist das eine Krankheit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Neonsalmler ist auf der Seite wo das Auge fehlt blasser als auf der Seite mti dem Auge.

Das liegt daran dass diese Körperhälfte dauerhaft die Nachtfärbung eingeschaltet hat. Eine Hirnhälfte des Fisches denkt es wäre dunkel. Das bleibt so.

Sonst kann ich leider nichts dazu sagen.

Der Salmlerbesatz ist sehr sehr gering.

Ich würde an ihrer Stelle etwa 3 Monate warten, wenn dann nichts weiter passiert nachsetzen.

Jeder Neubesatz ist immer so oder so ein Krankheitsrisiko, aber 16 Salmler in so einem Becken ist wirklich sehr wenig. Dann lieber einmal ordentlich was nachsetzen.