Im Amateurfußball immer mehr Konflikte, Schlägereien, Aggressionen? Laut ARD haben viele Spieler Migrationshintergrund?

4 Antworten

Da kannst du gar nichts machen, weil es zb in unserer Stadt, die keine 40k Einwohner hat, schon 2 rein migrantische Fussballvereine gibt.

Willst die ausschließen?

Deutschland wird sich ändern und ich freue mich darauf.

Die meisten Schlägereien gibt's zwischen besoffenen Möchtegernfans, in diesen Amateurligen. Und das sind Bioeinheimische. Und dito zwischen uber-ehrgeizigen Eltern im Jugebdsektor, zumeist ebenso Einheimische.

tephran
Fragesteller

Die Faktenlage ist anders aber ignorier das ruhig weiter.

Herfried1973  06.10.2023, 13:47
@tephran

Prost. Hab in Zwischenzeit dein Troll Propaganda programm verstanden.

Die Vereine sollten bei solchen Aktionen rigoroser durchgreifen!

Ich halte den Bericht für nicht tragfähig: Gewalt im Amateurfußball ist leider ein Phänomen mit steigender Tendenz, an reinen Nationalitäten lässt sich das aber nicht festmachen, ganz wenige Ausnahmen bestätigen da die Regel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußballschiedsrichter seit mehr als 40 Jahren