Iinkasso schreiben echt oder unseriös?

4 Antworten

Du kannst jegliche Forderungen bzw. E-Mails ignorieren.

Die dort gezeigte Website (Yoplay) wird hier mit aufgeführt: https://www.watchlist-internet.at/liste-streaming-plattformen/ (23.04.2021)

Das ist eine Liste mit unseriösen Streaming-Anbietern. Es gibt eine Vielzahl von solchen Websites, die auch immer einen ähnlichen Namen haben.

Unüblicherweise ist in den Mails laut einem Artikel wohl auch am Ende der Nachricht eine Option zu finden, um sich vom Erhalt weiterer Nachrichten abzumelden. Das kennt man eigentlich nur von Newslettern. Sollte die Option gegeben sein, könnte damit vielleicht noch erreicht werden, keine weiteren Nachrichten zu erhalten.

Leahdlou
Fragesteller

Danke, das habe ich lieber schon mal gemacht. Ist das Inkasso Unternehmen jetzt seriös oder auch unseriös?

Lukas  16.05.2021, 17:16
@Leahdlou

Das Inkasso-Unternehmen, das du auf dem zweiten Bild zeigst, gibt es wirklich. Ob das seriös ist oder nicht, weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, wie du auf das Unternehmen kommst, weil ich auf dem ersten Bild nichts davon sehe. Aber wie schon gesagt, zahlen musst du nichts. Mehr muss man auch nicht wissen.

Leahdlou
Fragesteller
@Lukas

Ok danke. Das stand bei meiner Email das mich ebend das inkasso unternehmen angeschrieben hat. Aber die Email addresse ist ein bisschen unseriös info@byle-inkasso.eu

Und die meinten das sei meine letzte Mahnung aber ich habe von den Unternehmen nicht mal meine erste bekommen

Hallo,

das ganze sieht mir sehr unseriös aus.Das würde ich nicht zahlen.Sie sollten jedoch einmalig per Einwurfeinschreiben Widersprechen.Sollte allerdings ein Gerichtlicher Mahnbescheid eintreffen müssen Sie unbedingt Widersprechen innerhalb von 14 Tagen ist da glaube ich die Frist.Desweiteren behalten Sie bitte Ihre Schufa im Auge.Den Forderungen die Bestritten werden,dürfen nicht der Schufa gemeldet werden!Alles schriftlich ,machen und aufheben.Mit einer Inkasso-Bude telefoniert man nicht.

*Das ist nur meine Meinung/Erfahrung*Meine Meinung/Erfahrung stellt keine Rechtsberatung dar!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leahdlou
Fragesteller

Danke dir erstmal. Was meinen Sie genau mit Schufa? Und ich habe denen schon eine Email geschrieben also yoplay bei den Mahnungen und dort meinte ich das ich ebend Minderjährig bin und ich da nie was gelesen habe das es eine probezeit gibt. Sie meinten aber nur ich hätte kündigen müssen und das es nicht ging bzw ich das bezahlen muss.

Finance39  18.05.2021, 23:07
@Leahdlou

Schufa ist eine Wirtschaftsauskunfttei.Dh. dort werden Deine Daten hinübermittelt sofern Sie die Forderung nicht bestreiten.Ist die Schufa ersteinmal versaut,bekommt man z.B keinen Kredit,Handyvertrag mehr und auch die suche nach einer neuen Wohnung wird dadurch erschwertBis so ein Schufaeintrag gelöscht wird das dauert!.Darum am besten mit deinen Eltern sprechen,die wissen was zu tun ist.Auf jedenfall bitte reagieren wenn ein Mahnbescheid kommt vom Gericht.Diesen unbedingt Widersprechen.Der Mahnbescheid ist in einem Gelben Umschlag ,sonst wenn du dem nicht Widersprichst kommt irgendwann ein Vollstreckungsbescheid!

Leahdlou
Fragesteller
@Finance39

Und was muss ich dann in den Brief reinschreiben?

Wenn du nichts bestellt oder abgeschlossen hast, kannst du es knicken .

Leahdlou
Fragesteller

Ich habe mich nur mal auf yoplay registriert aber da stand nie was das es eine 5 tage kostenlose Testversion gibt und das es danach so viel kostet. Dann habe ich 2 Mahnungen bekommen und jetzt das vom inkasso

Das ist doch fake! Selbst wenn du einen Film geschaut hast, wie ist die Rechnung dann so hoch?

Leahdlou
Fragesteller

Wegen den angeblichen Jahresabo müsste ich über 360 Euro zahlen und dann wegen den verzugszinsen und Mehrwertsteuer

caratera  16.05.2021, 17:15
@Leahdlou

Wenn du dem Vertrag zugestimmt hast, kannst du nichts machen ausser Identität wechseln oder in ein anderes Land flüchten. Du könntest ansonsten einfach ignorieren. Ich habe mal eine Rechnung von 60 Euro ignoriert und es ist nichts passiert. Bei 500 ist es halt auch wieder was anderes. Lies dir mal durch, was du angeblich unterschrieben hast.

caratera  16.05.2021, 20:48
@Leahdlou

Wenn sie es fürs gericht gefaked haben werden sie sowieso nicht herummeckern. Einfach ignorieren. Die werden nicht für eine Straftat, die sie begangen haben, vor Bericht gehen.