Ihr eine Rose schenken?

6 Antworten

Warum nicht, ist eine schöne Geste und bestätigt das du nicht absichtlich, nicht mitgekommen bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Tu es doch, um ihr ne Freude zu bereiten.

Aber knünpf es nicht an mehr als ein "danke" Erwarten. Damit du nicht evtl. wieder enttäuscht bist. 😉 😊

PeterParker00
Fragesteller

Am Anfang erwarte ich tatsächlich nicht viel.

Ich will ja, dass sich das alles zwischen ihr und mir sich langsam entwickelt. :)

Ich bin 21 Jahre alt und und hole mein Abitur auf einer Privatschule nach.

Viel Erfolg. Bei mir war's in der Volkshochschule.

Da gibt es eine Frau, die ist 22 Jahre alt und wir sind derselben Klasse bzw. wir sind seit 3 Jahren in einer Klasse.

Und wir hatten nur 2 gemeinsame Jahre.

Seit dem ich auf die Privatschule gehe, necken wir uns die ganze Zeit und ziehen uns gegenseitig auf.

Was sich liebt das neckt sich. ;-)

Das hat das einige male zu Streitereien geführt aber mittlerweile, seit ich aufgehört habe sie zu necken, verstehen wir uns mit der Zeit besser.
Sie wollte mit paar Personen aus der Klasse zum Volksfest und ich war schon bisschen aufgebracht, als ich dachte, sie würde mich nicht einladen.
Nach Schulschluss rief sie mich aber tatsächlich an und wollte das ich mitkomme.

Einzeleinladung? Glückspilz.

Ich konnte aber am selben Tag nicht mitkommen weil ich in meinem Mund sich Apthen gebildet hatten und als diese aufgeplatzt worden sind, bekam ich fürchterliche Kiefer- und Kopfschmerzen.
Da ich nicht mitkommen konnte, wollte ich ihr eine Rose mit ihrer Lieblingsfarbe schenken.

Kannst du Langweiler. Kannst ihr auch eine rote Rose schenken. Ebenso einfallslos.

Ich habe extra eine Freundin gefragt, ob sie sich bei ihr erkundigen könnte, welche Farbe sie bevorzugt und dementsprechend werde ich die Rose dann holen.

Nennt man Dienst nach Vorschrift. Empfindest du nichts für die Frau, welches dich bei der Blümchenwahl leitet?

Ich habe sie am Anfang nicht gemocht aber mit der Zeit hat sich das in eine andere Richtung entwickelt. Würde ich behaupten.

Gibt es. Kenne ich.

Was haltet ihr davon

Nichts. Hör auf das, was dein Verstand dir sagt.

Und auch wir Männer können Frauen verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tote Blumen finde ich nicht gut. Die landen schnell im Müll. Schenk ihr etwas, wo sie mehr davon hat oder lass die Geschenke ganz und lade sie auf ein Getränk oder Eis ein.

PeterParker00
Fragesteller

Was könnte ich ihr denn sonst schenken?

Einladen auf ein Eis oder Getränk wird schwierig, weil die Schule entfernt von den Lokalen ist.

Apokalypse2020  03.05.2022, 01:47
@PeterParker00

Also, ich bin jetzt kein Freund von Geschenken, aber vielleicht bringst du ihr einfach was aus der Bäckerei mit, keine Ahnung z.B. ein Kipferl oder ein Topfengolatsche oder ein Obstschnitte oder so. Das wirkt dann auch weniger wie ein Geschenk, mit dem Erwartungen verbunden sein könnten, sondern einfach wie eine nette Aufmerksamkeit. Ihr könntet es dann gemeinsam essen.

Ich würde jz keine Rosen, sondern andere Blumen halt in dieser Farbe, die sie bevorzugt, nehmen

PeterParker00
Fragesteller

Je nachdem welche Blumenart die Farbe hat, die sie mag, werde ich holen. Das steht fest.